Über uns

Wir, das sind Monika & Dieter und unsere drei Golden Retriever.

Wir wohnen mit unserem Rudel in Ostwestfalen nahe des Teutoburger Waldes.W

 

Unsere Leidenschaft für den Golden Retriever begann 1992 mit Oliver. Leider durfte Oliver nur 8 Jahre alt werden.

Wir mußten ihn 2000 einschläfern lassen. Der Krebs war stärker.

 

 

"Männer" im Juli 2011
"Männer" im Juli 2011

Im Juli 2000 kam Tobi zu uns. Mit ihm hat mein Mann einen Welpen und Junghundekurs bei der leider viel zu früh verstorbenen Dr. Gabriele Niepel durchlaufen.

Einem Zufall haben wir es zu verdanken das er Ende 2001 zu einer Trainingsgruppe des LCD wechseln konnte. Im LCD lernten wir die Dummyarbeit kennen.

Von nun an nahm die Retrieverleidenschaft Formen an ;-)

 

Somit war das, was 2005 geschah, die logische Schlußfolgerung: Cool Marker's Briggan zog bei uns ein. Briggan stammt aus Arbeitslinien und wird von mir geführt, da ein Cool Marker's selten allein bleibt kam 2010 Eloy zu uns. Eloy wird von meinem Mann geführt.

Briggan und Eloy sind bzw. werden am Dummy ausgebildet. Sowohl mein Mann als auch ich sehen diesen Hundesport als unser Hobby an und können der inzwischen zum Teil sehr verbissenen Szene keinen rechten Geschmack abgewinnen. Um im Dummy"Sport" erfolgreich an Prüfungen teilnehmen zu können fehlt uns ganz einfach die Zeit und das passende Trainingsgelände. 

 

Tobi beschäftigt sich inzwischen als Rentner mit der Suche nach Mäusen ist aber auch immer noch für die ein oder andere Suche zu gewinnen und hat seine absolut verläßliche Markierfähigkeit bis heute nicht verloren. Leider mußten wir Tobi im Juni 2012 gehen lassen.

 

Da in jedem Ende auch ein Neubeginn steckt zieht im Januar 2013 Crawley bei uns ein. Crawley kommt aus dem Haus Summoner's Tale und geht Mütterlicherseits auf den Zwinger Cool Marker's/Graceful Delight zurück. Wir/ich konnten es also nicht lassen;-) Ich freue mich darauf diesen Hund ausbilden zu können.